Montag, 10. Februar 2014

Vegan for youth Update # 6: Tag 34 bis 40 und dreiviertel

Endlich, endlich folgt heute mein zweitletztes Update, denn meine Challengee neigt sich langsam dem Ende zu - und dann geht es in den Uuuuuurlaub!!!! Wenn das mal keine Motivation ist, weiß ich es auch nicht.
Aber so lecker alles ist, ich freu mich auch schon auf ein ganz normales Brötchen mit Erdnussbutter und Marmelade und auf "Milch"kaffee... Und darauf, dass ich im Urlaub nicht kochen muss....

Die letzte Woche lief eigentlich auch ganz gut - bis auf Freitag, da konnte ich bei Tortillachips nicht widerstehen. Nachdem in großer Runde alle Alkohol getrunken habe, konnte ich zumindest dabei nicht anders....Naja, wer ist schon perfekt? Es waren übrigens die gesalzenen Tortillachips von der Edeka Eigenmarke, die nur aus Maismehl, Salz und Öl bestehen.Die Inhaltsstoffe sind daher echt ok....

So, nun aber mein Wochenplan der vergangenen Woche:

Weiterhin ganz begeistert bin ich übrigens von meinen Yoga-DVDs. Ich glaube, da werdeich mal einen separaten Post machen. Sport läuft also gut. Sonst habe ich nichts Außergewöhnliches entdeckt.

Meine Wochenhighlights:


Zum Frühstück gab es meistens Chocolate-Crunch mit frischen Früchten und ausnahmsweise Mandelmilch. Ich habe nämlich eine Sorte ohne Zusatzstoffe und Süßungsmittel  gefunden und zwar von EcoMil. Würde ich allerdings nicht nochmal kaufen, da sie sehr teuer war und im Prinzip nach nichts geschmeckt hat.








Ausprobiert habe ich auch den Granatapfel-Shake, der allerdings im Plan oben fehlt. War lecker, wenn auch etwas süß. Aber zumindest habe ich jetzt eine geniale Anleitung, wie man einen Granatapfel schält ohne die ganze Küche einzusauen....Namlich in einer Schüssel mit Wasser indem man die Kerne quasi unter Wasser rauslöst. Klappt super!







Großartig sind auch die Süßkartoffelpommes - absolute Suchtgefahr!!!
Auch der Tomatendip geht super schnell und ist echt eine Alternative zu dem Tomatendip, den ich sonst zu Kürbispommes mache.
Und man kann sie gut mitnehmen.









Donnerstag habe ich den Green Smoothie "Tropical"ausprobiert. Gedacht laut Buch als Mahlzeitersatz, war es mir mit 200 ml doch etwas wenig, so dassivh noch etwas Gemüse und Avocadobrot gegessen habe. Der Smoothie war nicht schlecht, mir aber etwas zu süß.








Der Rote-Bete-Smoothie allerdings war megalecker....Und die Farbe erst. Die Portion war im Gegensatz zu dem grünen Smoothie riesig und hat nicht ganz in das Glas gepasst. Für rote Bete Fans bestimmt eine leckere Alternative zu den grünen Smoothies.









Samstagabend gab es Zucchini-Spaghetti mit Paprika-Kürbis-Sauce. Laut Rezept sind eigentlich rote Bete in Spaghettiform vorgesehen, die hatte ich aber nicht.Sauce war lecker. Wenn Kürbis dabei ist, esse ich eigentlich alles...:-)






Ok, ich bin wahrscheinlich der letzte Mensch, der noch nie Bananen zu Eis verarbeitet hat. Welch verlorene Zeit -das war nämlich der Himmel auf Erden!!!
Einfach nur gefrorene Bananenscheiben (allerdings mindestens 15 Minuten antauen lassen, sonst zerstört man auch den besten Mixer), etwas Kakao und einen TL Cashewmus mixen. Das cremigste Eis, dass ich seit langem gegessen habe....




Sonntag gab es nochmal Perfect-Power-Pancakes - etwas abgewandelt. Ich nehme nur 1/4 vom Mehl, dafür aber im Verhältnis mehr Hafermilch, so dass der Teig nicht ganz so klebrig ist und man trotzdem drei Pancakes rausbekommt.







Sonntagabend gab es dann Kidneybohnen-Buletten mit Salat und Kürbispommes. Die Buletten habe ich im Ofen gemacht. Einfach mit etwas Öl einpinseln und dann gemeinsam mit dem Kürbis in den Ofen. Wird vielleicht etwas trockener, aber nicht zu sehr. Und Dip gab es ja dazu.







Schon ganz am Anfang habe ich dieses Eis gemacht, das sehr stark an die Miniversion eines herkömmlichen Eis erinnert, das wie ein alte (ok, sehr alte) TV-Serie heißt. Da kommt Ihr bestimmt drauf. Schmeckt etwas anders, aber natürlich auch sehr lecker.




Zum Schluss wollte ich Euch noch das Ergebnis meines sonntäglichen Kochmarathons zeigen. Also, wer da noch denkt, dass veganes Essen langweilig ist, dem ist nicht zu helfen. Das meiste davon wird es diese Woche geben - der Rest wandert in den Tiefkühler. Schaut doch mal bei Instagram, da zeigeich noch ein bißchen mehr, was ich so esse.

Jetzt folgen nun die letzten Tage, so dass es am Freitag mein letztes Update und gleichzeitig das zweite Fazit geben wird.
Ich wünsche Euch eine tolle Woche!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen