Freitag, 28. Februar 2014

Vegan Wednesday # 79: Ein halber letzter Urlaubstag...


Mittlerweile bin ich (mit einem lachenden und einem weinenden Auge) wieder zurück aus einem traumhaften Urlaub und schaffe es daher noch knapp, am Vegan Wednesday teilzunehmen - yeah. Gesammelt wird übrigens von der zauberhaften Frau Schulz - lieben Dank dafür.




Bevor es losgeht, mache ich Euch schnell neidisch mit dem traumhaften Blick auf den Tafelberg, den ich direkt vor der Nase hatte, wenn ich morgens eine Runde (am Strand) joggen war. Wir haben auf einem kleinen Berg gewohnt. Fies war es nur, dass man am Ende der Runde dann die 113 (!) Stufen wieder hoch joggen musste...





Zum Frühstück gab es dann (wie übrigens fast jeden Morgen) eine Schüssel Müsli mit Obst und Quinoa-Milch (an dem Tag war es eigentlich Sojamilch, denn die Tüte war schon leer) und entweder Matcha oder Kaffee. Ich habe gerade wieder eine Müsli-Phase und könnte das echt immer essen. War allerdings gar nicht so einfach, ein Müsli zu finden, dem nicht extra Zucker zugesetzt wurde.




Mittags gab es dann noch (quasi zum Abschied bevor es zum Flughafen ging) ein mega leckeres Sandwich in einem tollen Deli/Cafe. Und zwar mit Salat, gebratener Aubergine, gebratener Paprika, Kürbis, Tomate und Avocado. Göttlich!!! Überhaupt gibt es überall und ständig Gerichte mit Avocado und Kürbis (alleine deshalb könnte ich es da länger aushalten...:-))




Da Condor seit Herbst 2013 auch veganes Essen anbietet und ich das unbedingt ausprobieren wollte, habe ich das für Hin- und Rückflug vorab bestellt. Außerdem hatte ich keine Lust, zwölf Stunden nichts zu essen. Es war natürlich kein Gourmetessen, aber schlecht war es nicht. Abends gab es daher veganes Menü a la Condor. Das Kichererbsen-Curry war lecker scharf und bis auf das Brötchen war alles essbar. Das Standard-Essen war übrigens Hühnchen-Curry und dazu da gleiche Brötchen und ein Stück Kuchen. Außer dem Brötchen wäre also nicht weiter geblieben, was man hätte essen können.

Damit habt Ihr schon einen ersten Einblick. Ich habe einiges ausprobiert und fleißig Notizen und Fotos machen, so dass sicherlich in Kürze ein Reisebericht folgt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen