Donnerstag, 6. März 2014

Vegan Wednesday # 80: zurück im normalen Leben...


Die erste Woche nach meinem Urlaub ist schon wieder rum und die Urlaubsbräune auch schon wieder fast verblasst L. Wahnsinn, wie schnell das geht. Aber auch hier wird es ja jetzt mit großen Schritten Frühling und am Wochenende soll es hier richtig warm werden. Wenn das keine gute Aussichten sind….

Gesammelt werden alle kulinarischen veganen Highlights der Woche und des Mittwochs auf Cookies & Style.

Aber jetzt zeige ich auch erst mal die kulinarischen Köstlichkeiten der letzten Tage:

Am Sonntagabend gab es endlich mal wieder Hummus und zwar mit Ofengemüse (Paprika, rote Zwiebeln, Kürbis, Zucchini und Süßkartoffeln) und Marokkanische Bratlinge (Alnatura). Da ich mir vorgenommen habe, mal ein paar Vorräte aufzubrauchen, war es halt die Fertigmischung. Unser Vorratsraum platzt bald aus allen Nähten, daher muss ich jetzt mal gegensteuern und ein bißchen was aufbrauchen. Die Mischung war nicht schlecht, aber selbstgemacht schmeckt doch besser.
 
 
Zum Frühstück gab es die letzten Tage übrigens "Selen-Crunch" als VFY mit Hafermilch und Früchten. Mein aktuelles Lieblingsfrühstück. Nächste Woche werde ich aber mal ein Müsli austesten, das ich von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Hört sich sehr exotisch an und ich bin schon sehr gespannt!

 
 
Montagmittag gab es dann im Büro die restlichen Bratlinge auf Salat (Radicchio, Paprika, Tomaten, Babyspinat, Avocado und Weintrauben) mit selbstgemachtem Pesto (sooooo gut!!!).

 
 
Abends gab es dann endlich mal wieder Brot – was ja während der Challenge nicht erlaubt war. Daher eine Scheibe mit Pesto (universell einsetzbar) und Avocado und eine Scheibe mit Sweet Tahin (habe ich auf dem Blog von Frau Jupiter gesehen und bei uns im Biomarkt entdeckt), Banane und Zimt. Den Knust – das Beste am Brot – dann noch mit Alsan und Salz bestrichen. Dazu ein bißchen Rohkost mit Hummus.

 
Nachdem ich Mittwochmittag  nur ein belegter Brötchen gegessen haben (mit – na klar – Avocado und Pesto) und ich abends zu einer zweiten Laufrunde überredet wurde, gab es dann abends noch Vollkornnudeln mit Pesto, Babyspinat, getrocknete Tomaten, eingelegten Artischocken, Tomaten, Oliven und Pinienkernen.  Auch das war wieder sehr lecker. Im Moment esse ich am liebsten möglichst bunt – irgendwie befriedigt das dann alle Sinne gleichzeitig.

 
Zum Ende noch ein Wort zum Thema Fastenzeit: Ich werde in der Woche auf normalen Zucker und Weißmehlprodukte verzichten. Da ich aber im Moment den „Aufbrauchen“-Vorsatz auch noch gefasst habe, erlaube ich mir am Wochenende auch ein paar Süßigkeiten und werde mal wieder backen. Auf Alkohol habe ich auch schon zwei Monate verzichtet, so dass ich da auch nicht so streng bin – gibt’s eigentlich sowieso selten.

Jetzt bin ich gespannt, was so auf Euren Tellern gelandet ist….      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen