Mittwoch, 16. Oktober 2013

Unterwegs in...

HAMBURG!!!
Das Gute an meinen Job ist, dass ich oft unterwegs bin (aber auch nicht zu oft...) und manchmal auch noch ein bißchen Zeit bleibt, das ein oder andere zu entdecken.
Dieses Mal bin ich zu einer sehr interessanten Veranstaltung nach Hamburg gefahren.

Ich fahre eigentlich gerne mit der Bahn, denn da kann man nebenbei noch viele andere Dinge machen, zu denen man (oder zumindest ich) beim Autofahren nicht in der Lage. Dieses Mal ist der ICE leider ausgefallen und der Ersatzzug ließ natürlich auf sich warten. Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, bin ich erstmal in den nächsten Buchladen. Natürlich habe ich auch gleich zwei Bücher entdeckt, die ich unbedingt haben musste :-) Und zwar: "Die Rache trägt Prada" von Lauren Weisberger und "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes. Von Jojo Moyes habe ich "Ein ganzes halbes Jahr" verschlungen (auch ein spontaner Reisekauf) und daher bin ich sehr gespannt auf dieses Buch - was sie übrigens vorher geschrieben hat. Noch bin ich leider nicht zum Lesen gekommen, aber es liegt ganz weit oben auf meinem Bücherstapel.



Bei Mr. Clou habe ich übrigens entdeckt, dass die jetzt auch grüne Smoothies im Angebot haben. Da war ich sehr neugierig und haben jetzt mal einen der vier probiert - nämlich den "Evergreen". Mit 3,60 € für den kleinen Becher und 4,90 € für eine kleine Flasche nicht so richtig billig, aber ich fand ihn recht lecker.

 Nach meinem Termin hatte ich noch kurz Zeit ins Karolinenviertel bei Glore reinzuschauen.



Nach eigener Beschreibung ist Glore ein Konzeptladen für Green Fashion, d.h. es gibt nur Mode, die unter ökologischen und sozialen Kriterien produziert wurde. Es gibt dort Jeans, T-Shirts, Pullover, Schuhe, Unterwäsche, Accessoires etc. Die Verkäuferin war super nett und hat mir eine Jeans nach der anderen aus schwindelerregender Höhe heruntergeholt, aber leider haben die alle nicht so gut gesessen, dass ich eine gekauft habe. Einige Jeans sind übrigens als vegan gekennzeichnet, z.B. die von Kuyichi. Auch wenn ich nicht fündig geworden bin, hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt und wenn ich mal wieder in Hamburg bin, schaue ich wieder vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen