Montag, 28. Oktober 2013

Unterwegs in...

BERLIN!!!
Neulich war ich mal wieder beruflich in Berlin und nachdem ich knapp den Zug verpasst habe, hatte ich noch ein bißchen Zeit, dem Veganz und avesu einen Besuch abzustatten.
Da es fast um die Ecke war, war ich in der Filiale an der Warschauer Straße. Unten ist das Veganz und ein Bistro (dazu später) und oben neben dem Mio Matto (das neue Restaurant von Björn Moschinski) ist  avesu.



Wenn man jetzt unbedingt Schuhe kaufen will, sollte man lieber in die andere Filiale von avesu gehen. In der Warschauer Straße ist das Sortiment sehr übersichtlich, weil einfach der Platz fehlt. Ich habe allerdings trotzdem etwas gefunden. Eigentlich bin ich auf der Suche nach ein paar schicken Stiefeln oder so eine Art Pumps mit flachem Keilabsatz, aber das war leider schwierig. Meiner Meinung nach sehen viele Schuhe vom Schnitt doch recht öko aus, so dass zumindest ich die nicht im Büro anziehen könnte. Aber ich habe ein paar Boots gefunden, die ich sehr schick finde:


Ich hatte die sogar schon im Onlineshop gesehen, aber Schuhe online zu bestellen, finde ich immer schwierig wegen der Größe. Diese hier fallen z.B. sehr groß aus, so dass ich sie eine Nummer kleiner in 37 gekauft habe.

Danach war ich noch im Veganz ein bißchen shoppen. Hier seht Ihre meine "Beute":



Endlich habe ich mal die Vollkornschnitten von Manner entdeckt. In Hannover habe ich die noch nirgends entdeckt. Daher habe ich auch alle gekauft, die noch da waren. Bisher habe ich noch nicht probiert, aber da ich die normalen mag, aber etwas zu süß finde, werden die mir bestimmt schmecken. Bei Pflanzen"milch" probiere ich immer gerne mal etwas Neues. Von EcoMil hatte ich schon die Mandel mit Vanille, war auch echt lecker.

Schließlich habe ich mir noch eine Kleinigkeit zu essen für die Zugfahrt im dazugehörigen Bistro "Goodies" gekauft. Da gab es alles was das Herz begehrt: Suppen, Salate, belegte Bagels und Brötchen, Kuchen, Dessert usw. Da es an dem Tag fast spätsommerlich warm war, habe ich mich für einen frisch gespressten Saft, den "Pink Panther" entschieden. Da war auf jeden Fall Grapefruit und Ananas drin und noch eine Obstsorte, die mir leider entfallen ist. Der war echt lecker und wurde direkt vor meinen Augen frisch gemacht. Da ich was essen wollte, das man leicht mitnehmen kann, dabei nicht alles vollkrümelt und ggf. den Sitznachbarn im Zug nicht stört (ihr kennt ja sicher den Mettbrötchen-mit-extra-Zwieblen-Esser). Also habe ich mich für einen Bagel mit Hummus, Antipasti und Avocado entschieden. Und das sah so aus:


Tja, war für meinen Geschmack leider etwas trocken. Dafür war die Bedienung sehr nett und hat mir ausreichend Zeit gelassen, mich zu entscheiden - trotz der kleinen Schlange hinter mir...   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen