Freitag, 15. November 2013

Ich konnte es nicht abwarten...

... und musste mir heute unbedingt schon das neue Buch von Attila Hildmann "Vegan for Youth" kaufen.
Dafür bin ich extra in der Mittagspause los und habe das gefühlt zentnerschwere Buch auch ergattert. Bisher kenne ich nur das kostenlose Preview-PDF und das fand ich doch schon spannend.

Man kann ja halten was man will von ihm als Person, aber die Rezepte aus dem letzten Buch haben meinen Geschmack sehr getroffen und anscheinend ja auch den von vielen anderen. Jedenfalls bin ich sehr neugierig auf das Buch und werde mal einiges ausprobieren. Vielleicht folgt dann auch eine kurze Rezension.

Gestern habe ich etwas leckeres gekocht und dabei eine ganz tolle Entdeckung gemacht, die sicher alle ansprechen wird, die Angst haben, durch vegane Ernährung nicht genug Protein aufzunehmen; Quinori von Primeal.

Das ist eine Mischung aus rotem und weißem Quinoa, Sesam, Vollkornreis und Kichererbsen und daher sehr proteinreich. Allerdings enthält die Mischung auch etwas mehr Fett.
Die Inhaltsstoffe lt. Packungsangabe (auf 100g): 391 kcal, 14,2 g Eiweiß, 53,3 g Kohelnhydrate, 11,2g Fett. 

Ich habe Qunori hier bei uns im Nature´s Food gekauft. Der Laden ist wirklich gut sortiert, obwohl er nicht besonders groß ist. Ich füge demnächst mal eine Seite "Vegan in Hannover" dazu und schreibe ein bißchen mehr. Erfreulicherweise muss man nämlich auch hier nicht verhungern, wenn man sich ein bißchen auskennt.

Daher hab es heute ein buntes Gemüsecurry mit dem besagten Qunori gegessen, das ich gestern schon gemacht habe. Leider findet das Gericht zuhause nicht ganz so viel Anklang ("Matschepampe").
Das Rezept für das Curry findet ihr übrigens auf dem Blog Eat.Care.Live! von lythebee.

Aber egal - mehr für mich :-) Denn heute abend geht es zum Griechen und da werde ich mich wohl mit Salat begnügen müssen.





Gestern ist auch meine Bestellung bei VeganWonderland angekommen - mit lauter leckeren Dingen:


Besonders gespannt bin ich auf den Schoko- und den Pfannkuchensirup. Die werde ich am Sonntag mal ausprobieren und dann mein Lieblingspancakes-Rezept machen, denn "Sonntags wird süß"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen