Freitag, 1. November 2013

Monatsrückblick # Oktober

Hier kommt jetzt ein kleiner Rückblick auf den Oktober, den ich immer sehr gerne mag. Leider begrüßt uns der November zuverlässig mit grauem Wetter.
Die Idee zu diesem Post habe ich mir bei Laura abgeschaut: Liebe Laura, ich hoffe, das ist ok. Aber da ich deine Wochenrückblicke immer sehr interessant finde, wageich mich jetzt mal an einen Monatsrückblick:

Lieblingsrezepte: Die Süßkartoffelsuppe mit roten Linsen und Kokosmilch von Billa habe ich schon zwei mal gekocht. Auch der (omnivore) Mann war ganz begeistert. Schmeckt übrigens auch gut, wenn man Kürbis mit rein macht. Und mir ist ein richtig leckeres Sandwich-Rezept eingefallen mit Kürbisspalten, Räuchertofu und verschiedenen Saucen.

Lieblingsprodukte: Da gab es mehrere: Ich bin ganz begeistert von dem Beauty Balm 6 in 1 Getönte Feuchtigkeitspflege von lavera. Ich benutze den fast jeden Tag und es lässt sich super verteilen und macht einen schönen Glow. Die Tube ist jetzt fast leer und ich werde es definitiv wieder kaufen.
Neu entdeckt habe ich die Bio Sojamilch von alpro. Die schmeckt mir wirklich bisher am besten im Kaffee und Matcha. Vor allem da kein aufdringlicher Sojageschmack vorhanden ist.
Da ich damit backen wollte, habe ich zum ersten Mal den Choco Zartbitter Aufstrich von Rapunzel gekauft. Der ist super lecker. Ich habe eigentlich nie Nutella gegessen, aber das schmeckt echt gut auf einem Brötchen - am besten noch mit Banane... Und die Schokolade Kokosmilch von Ombar...

Lieblingsfilm/ -serie: Definitiv die dänische Serie "Borgen - Gefährliche Seilschaften", die gerade auf arte läuft. Ich habe schon die ersten beiden Staffeln gesehen und auch die dritte ist wieder super. Mochte auch total die dänische Thriller-Reihe "Kommissarin Lund - Das Verbrechen".

Lieblingsmusik: Viel gehört habe ich diesen Monat das Album "Gute Reise - live" von ich + ich. Steh total auf die Stimme von Adel Tawil.

Lieblingsessen: Vegane Pizza. Jetzt habe ich auch endlich den Dreh raus, wie man Mandelmus statt Käse nehmen kann. Und da ich sowieso zwei Pizzen mache, lässt sich die für meinen Liebsten auch prima "entveganisieren"

Lieblingsgetränk: Für mich ist jetzt langsam wieder Teezeit. Daher habe ich mal wieder bei Shuyao bestellt. Die haben super viele Sorten und alles in Bio-Qualität. Besonders toll ist der Teamaker, den ich sogar im Urlaub beim Windsurfe dabei hatte. Im Prinzip ist das ein Thermobecher, der den Tee lange warm hält. Die Teesorten dazu bittern nicht nach und lassen sich mehrfach aufgießen.

Lieblingskauf: Nach langem Hin- und Herüberlegen und Wälzen von Testberichten, ist der Vitamix bei uns eingezogen. Ja, er ist sehr teuer, aber eine absolute Bereicherung. Und er sieht optisch besser aus als auch gedacht. Bisher habe ich hauptsächlich grüne Smoothies gemacht (die ich sehr lecker finde) und den ein oder anderen Dip. Das Ding ist absolut top!!!
Und meine ersten veganen Schuhe, die ich hier schon gezeigt habe. Mit einer Skinny-Jeans sehen die toll aus.

Lieblingssport: Der letzte Monat wo man auf dem Steinhuder Meer noch surfen konnte. Jetzt ist leider Winterfahrverbot. Aber dafür war das nochmal ein stürmisches letztes Oktoberwochenende.

Lieblingsfoto: Vom liebsten Hund der Welt :-)


Worauf ich mich im November freue: hmmmm....der November gehört nicht zu meinen Lieblingsmonaten. Aber ich freue mich, dass ich bei dem Veganen Adventskalenderwichteln von Carola dabei bin, die mir eine tolle "Wichteline" zugeteilt hat. Ich sammele schon eifrig Ideen und freue mich aufs Einpacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen