...Food, products, travel and more...only vegan
Sonntag, 17. November 2013
Sonntags wirds süß # 2
Und zwar mit einem Rezept für Pancakes, die lecker sind UND richtig Power geben. Genau das richtige nach einer großen Joggingrunde. Sonntags laufen wir (also der Hund und ich - T.schläft lieber noch eine Stunde) immer eine große Runde durch den Wald. Gerade im Herbst mag ich das total, denn die Luft ist immer herrlich. Da es ordentlich berauf und bergab geht, brauche ich danach (als Belohnung) immer was richtig leckeres und Pfannkuchen sind da einfach perfekt. Mittlerweile habe ich nach einigem Ausprobieren ein Rezept "kreiert", das gute Zutaten hat und trotzdem schmeckt. Insbesondere meine Lieblingszutaten Chiasamen, Kakaonibs und Erdnussmus sind dabei.
Die Zutaten (für eine Person):
- 3 gehäufte EL Vollkornmehl
- 100 ml Pflanzenmilch
- 1/2 TLBackpulver
- 1 TL Kakaopulver
- 1 EL Chiasamen
- 1 EL Kakaonibs
- 1 gestrichener EL Erdnussmus (crunchy)
- 2-3 EL gepopptes Amaranth
- ggf. etwas Agavendicksaft zum Süßen
- 1 Banane
- 1 Kiwi
- optional: Agava Schokosirup
Die Zubereitung:
Mehl, Backpulver und Kakaopulver in eine kleine Schüssel geben. Die Pflanzenmilch dazu geben und mit einem Schneebesen verrühren.
Chiasamen, Kakaonibs, Erdnussmus dazu geben und ordentlich durchrühren. Zum Schluss das Amaranth vorsichtig unterheben - und ggf. Agavendicksaft, wer es süß mag.
In der Pfanne etwas Kokosöl erhitzen und 2 EL Teig in die Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 2 Minuten backen. So nacheinander 3 Pancakes zubereiten. Eine Banane und eine Kiwi in Scheiben schneiden und die Pancakes mit Obst und Schokosirup verziehren.
Den Schokosirup habe ich neulich bei Vegan Wonderland entdeckt und musste ihn probieren. Er besteht aus 88% Agavendicksaft, Kakaomasse und Sonnenblumenöl. Also keine Konservierungs- oder Farbstoffe. Kann man bestimmt auch selbst machen. Er ist daher nicht so sehr schokoladig, sondern man schmeckt den Agavendicksaft sehr durch. Ich finde ihn aber lecker - gerade für Pancakes.
Euch einen schönen Sonntag!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen